Tron

Bewertung durch Sana Sani  60% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Tron“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (03.09.2015 22:53) Bewertung
Tron
Tron war früher sicherlich ein bahnbrechender Film, der sicherlich eine Revolution in der Filmgeschichte eingeläutet hat. Heutzutage ist es ein wenig anstrengend den Film mit seinem sehr geringen Farben anzusehen. Dennoch versprüht Tron ein wenig das Gefühl, das der Film etwas großes ist bzw. war. Der technische Aufwand der Produktion war auf alle Fälle massiv und für damalige Verhältnisse ungewohnt hoch.

Die Geschichte über den jungen Kevin Flynn, der in etwas so magisches wie einen Computer hinein gezogen wird und gegen ein allmächtiges Computer Programm kämpfen muss, hat den Computer, der 1982 noch in den Kinderschuhen steckte in den Mittelpunkt gerückt. Viele kannten einen Computer sicherlich nur vom Hörensagen und noch viel weniger konnten sich einen leisten.Es wirkt ein wenig, als wollte man mit dem Zugpferd Computer einen Film aufziehen, da die Charaktere sehr hölzern wirken und auch die Geschichte ein klein wenig wirr wirkt. Dennoch zählt tron zu jenen Filmen, die man zumindest einmal gesehen haben sollte.

Lustiger weise wurde Tron die Oscar Nominierung für die Besten Spezial Effekte verweigert, da man davon ausging, dass zu viel mit Computern gemacht wurde. Heutzutage absolut normal.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tron“
zurück zur Userseite von Sana Sani