Hitman

Bewertung durch Sana Sani  40% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Hitman“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (03.08.2015 23:41) Bewertung
Agent 47
Agent 47 gehört zu einer Reihe von hochtrainierten und genetisch veränderter Auftragsmörder, der so präzise ist, wie sein Haupt haarlos. Basierend auf einer relativ erfolgreichen Videospielserie wurde ein Film kreiert, der sich vielleicht an den falschen Aspekten orientiert hat. Während man in der Vorlage möglichst wenige Personen töten sollte und eher schleichen muss um an sein Ziel zu kommen, wird im Film sehr viel Blei verschossen.

Die Kampfszenen sind im Vergleich mit anderen Actionfilmen durchaus sehenswert, jedoch geht hierdurch das gesamte Flair verloren. Die Geschichte an sich mutiert sehr schnell in einen simplen Rachefeldzug ohne weiteren Tiefgang,

Timothy Olyphant passt zwar optisch sehr gut in den Film und entspricht auch der Vorlage. Seine Schauspielerischen Leistungen sind jedoch nicht unbedingt erwähnenswert. Zu farblos wirkt er an vielen Stellen im Film.

Man hätte die Hitman Serie sicherlich erfolgreicher auf die Leinwand zaubern können, als es Xavier Gens getan hat. Fans der Spielserie kann ich nur von dem Film abraten. Jene die sich gerne von einem Actionfilm unterhalten lassen, dürfte hier dennoch fündig werden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hitman“
zurück zur Userseite von Sana Sani